Bestellungen innerhalb Deutschlands werden versandkostenfrei verschickt.

Kostenlose Retouren können ausschließlich für Inhaber von deutschen PayPal-Konten zur Verfügung gestellt werden, die diesen Service durch Eingabe ihrer mit ihrem PayPal-Konto verknüpften E-Mail-Adresse unter www.paypal.de/retouren aktiviert haben. Bei dem PayPal-Konto muss es sich um ein Privatkonto handeln; für Geschäftskonten sind Kostenlose Retouren nicht verfügbar. Die Aktivierung des Services Kostenlose Retouren auf dem PayPal-Konto muss vor dem Antrag auf Erstattung geschehen.
Wenn Sie (Kunde) online Produkte gekauft und mit PayPal bezahlt haben und innerhalb der Rückgabefrist und gemäß den jeweiligen Rückgabebedingungen des Händlers zurücksenden, können Sie eine Erstattung der Versandkosten der Rücksendung beantragen.
Wählen Sie dazu auf der Seite Aktivitäten den zurückgesendeten Artikel aus. Klicken Sie auf „Erstattung der Rücksendekosten beantragen“, um den Antrag zu stellen.
Wenn Sie die Rücksendekosten direkt am Postschalter oder bei einem Kurier bezahlt haben, senden Sie PayPal bitte einen Einlieferungsbeleg der Post oder des Versandunternehmens, aus dem die Rücksendekosten hervorgehen, sowie ein Dokument, das nachweist, dass Sie die Rücksendung an den Verkäufer gesendet haben. Das können zum Beispiel Belege oder auch ein Foto der Retourensendung sein, auf dem die Empfängeradresse gut lesbar ist.

Wenn die Rücksendekosten bereits vom Kaufrückerstattungsbetrag abgezogen wurden, schicken Sie PayPal bitte einen Nachweis über den ursprünglichen Preis des zurückgeschickten Artikels, und einen Nachweis, aus dem der Kaufrückerstattungsbetrag und das Datum der Rückerstattung eindeutig und nachvollziehbar hervorgeht (wie z.B. die Bestätigungs-E-Mail, die den Empfang der Rücksendung bestätigt und den Kaufrückerstattungsbetrag ausweist). Fotos oder gescannte Bilder der Originaldokumente sind nur dann zulässig, wenn alle erforderlichen Angaben vollständig lesbar sind. Bewahren Sie die Originaldokumente unbedingt auf, um diese vorweisen zu können, falls die gesendeten Kopien nicht lesbar sein sollten.

Kostenlose Retouren gilt ausschließlich für Retouren per Standardversand (keine Express-Optionen) und nur für Inhaber von deutschen PayPal-Konten, die nicht gesperrt oder eingeschränkt sind.

Für Lieferungen ins EU-Ausland wird eine Versandkostenpauschale von 15,– Euro berechnet.